FAQ

Wie kann ich Ihre Gläser bestellen?

Sie können Ihre Bestellung telefonisch, per Brief oder E-Mail aufgeben. Gerne informieren unsere Mitarbeiter Sie telefonisch von montags bis freitags von 09:00 bis 17:30 Uhr und samstags von 10:00 bis 14:30 Uhr.

info@e-stanka.com

+49 351 210 69 93

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Ihren Geschenkgutschein können Sie entweder direkt bei uns, telefonisch oder über unser Online-Formular einlösen. Unsere Gutscheine gelten nicht für einen Kauf unserer Produkte im Einzelhandel.

Bitte beachten Sie:

  • Pro Bestellung darf nur ein Aktionsgutschein eingelöst werden
  • Gutscheine können nicht ausgezahlt werden
  • verlorene Gutscheine können nicht erstattet werden
  • Gutscheine haben eine Gültigkeit von 3 Jahren
Ist es möglich die Gläser nur für eine erste Ansicht zu ordern?

Grundsätzlich bieten wir unseren Kunden diese Option nicht an. In Ausnahmefällen händigen wir bei einer Großbestellung ab 30 Gläsern diese zur vorübergehenden Ansicht aus. Dies geschieht jedoch nur im Einzelfall und unter vorheriger Absprache. Die genauen Konditionen werden durch uns dementsprechend individuell festgelegt.

Werden Ihre Gläser künftig auch in Läden beziehbar sein?

Bei unseren angegebenen Adressen in Dresden handelt es sich nicht um Ladenflächen mit Direktverkauf. Deswegen sind unsere Gläser aktuell nur Online beziehbar. Wir planen für die Zukunft unsere Gläser auch in Geschäften anzubieten. So können Sie unsere Ware voraussichtlich ab Mai 2019 in einem Laden in Salzburg erwerben. Andere Anbieter werden in Kürze folgen.

Wie hoch sind die Transportkosten?

Transportkosten berechnen wir nach tatsächlich anfallenden Kosten. Eine pauschale Aussage ist deswegen diesbezüglich nicht möglich. Wir informieren Sie jedoch auf unserer Rechnung über die entstandenen Transportkosten.

Wie lang dauert es bis die Ware bei mir eintrifft?

Gläser liefern wir in Deutschland innerhalb von circa zwei bis sieben Wochen. Alle Artikel führen wir auf Lager. In Ausnahmefällen kann es jedoch vorkommen, dass Artikel ausverkauft sind und sich die Lieferzeit für diese Produkte erhöht. Sonderanfertigungen haben eine Lieferzeit von circa vier bis zehn Wochen.

Gern liefern wir auch in andere Regionen. Für die Ferienregionen Europas und alle anderen Länder teilen wir Ihnen gerne nach Anfrage Vorgehensweise und Frachtarten mit. Paketlieferungen außerhalb Deutschlands berechnen wir mit den tatsächlich anfallenden Portokosten.

Auf welchem Weg kann ich meine Rechnung begleichen?

Ihre Bestellung können Sie bequem per Rechnung zahlen. Unsere Rechnungen sind innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt und ohne Abzug fällig. Die Ware bleibt bis zur endgültigen Bezahlung das Eigentum unserer Firma.

Können wir zwei Wochen nach Erhalt der Rechnung keinen Zahlungseingang verzeichnen, senden wir Ihnen eine freundliche Erinnerung für die offene Rechnung. Ist nach weiteren zwei Wochen keine Zahlung bei uns eingegangen, wird Ihnen der offene Betrag angemahnt. Hierfür erheben wir eine Pauschale von 7,00 €. Sie erhalten in diesem Fall erneut zwei Wochen für die Begleichung Ihrer offenen Posten. Nach Ablauf dieser Frist wird der Betrag erneut angemahnt. Hierfür berechnen wir Ihnen weitere 7,00 € Mahngebühren. Zahlen Sie nicht binnen 7 Tagen die offene Rechnung, wird der zu begleichende Betrag, inklusive der Mahnpauschalen, an unseren Inkassopartner abgegeben.

Ist es möglich meine Sendungsverfolgungs-Nummer zu erhalten?

Ja, auf Anfrage unter +49 351 210 69 93 oder auch per E-Mail über unser Kontaktformular. Nachdem Sie Ihre Sendungsnummer erhalten haben, können Sie den aktuellen Lieferstatus Ihres Pakets auf https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html abrufen.

 

Ich habe meine Bestellung bislang nicht erhalten. Wie gehe ich vor?

Bitte nehmen Sie Kontakt mit unserem Kundenservice unter +49 351 210 69 93 auf oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Ich habe den falschen Artikel erhalten, wie gehe ich vor?

Bitte nehmen Sie Kontakt mit unserem Kundenservice unter +49 351 210 69 93 auf oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Meine gekaufte Ware entspricht nicht den Produkten, die ich vor dem Besitzerwechsel erworben habe?

Mit dem Relaunch der Marke E.Stanka durch Frau Moll haben wir unser Sortiment überarbeitet und feste Standards definiert. So wurden für alle Eckschliffgläser eine bestimmte Anzahl der Ecken festgelegt. Dadurch kann es vorkommen, dass sich unsere Gläser in der Wandstärke, Stärke des Knopfes und der Anzahl der Ecken von denen unserer Vorbesitzer unterscheiden. Wir übernehmen in diesen Fällen keine Garantie.

Ist es normal, dass meine Gläser in der Wandstärke variieren?

Bei unseren Gläsern handelt es sich um mundgeblasene und handgefertigte Produkte. Aufgrund der Handarbeit können die Wandstärke, die Höhe des Eises, wie auch der Durchmesser des Nodus, um einen Stärke von ± 1,5 mm voneinander abweichen. Auch akzeptieren wir den Einschluss kleinster Gispen in unserer Glasmasse. Für Differenzen in unserem Toleranzbereich übernehmen wir deswegen keine Garantie.

Ich habe eine defekte Lieferung erhalten. Wie gehe ich vor?

Bitte nehmen Sie Kontakt mit unserem Kundenservice unter +49 351 210 69 93 auf oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Kann ich ihnen beschädigte Gläser zur Reparatur senden?

Gern können Sie uns Ihre Gläser mit sprödem Rand oder kleinen Kerben zur Ausbesserung einreichen. Unsere erfahrenen Schleifer schleifen diese gern ab. Sie erhalten das reparierte Glas zeitnah zurück. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage im Bereich Sonderanfertigungen unter dem Punkt Abschliff.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Um eine Bestellung zu stornieren, rufen Sie bitte unseren Kundenservice unter +49 351 210 69 93 an.

Wie kann ich Artikel nach dem Widerruf zurücksenden?

Sie können uns die Gläser gut verpackt in einem Paket zu kommen zu lassen. Wir übernehmen für den Rückversand jedoch keine Kostenübernahme. Auch tragen Sie die Verantwortung, dass uns die Gläser unbeschadet erreichen.

Eine Kostenübernahme des Rückversandes übernehmen wir nur, wenn Sie unsere Gläser beschädigt erhalten habe und aus diesem Grund vom Kauf zurücktreten.

Ist ein Umtausch oder die Rückgabe meiner erworbenen Produkte möglich?

Mit dem Erhalt unserer Rechnung räumen wir Ihnen ein, diese innerhalb von 2 Wochen zu zahlen. In diesem Zeitraum ist es ebenfalls möglich, dass Sie Ihre Waren umtauschen oder zurückgeben können. Nach der Bezahlung der Rechnung oder spätestens dem Ablauf dieser zweiwöchigen Frist ist eine Reklamation Ihrer erworbenen Produkte nicht mehr möglich.

Wie pflege ich meine Gläser richtig?

Damit Sie lange Freude an Ihren schönen und wertvollen Gläsern haben, empfehlen wir Ihnen, die folgenden Ratschläge zu beachten:

A) Gläser mit Goldrand oder Malereidekor sollten immer mit der Hand gespült werden, da sie unter der Wirkung von Reinigungsmitteln in Verbindung mit hoher Wassertemperatur und stärkerem Wasserdruck leiden können.

B) Wählen Sie ein Spülprogramm mit schonender Temperatur. Die Spüldauer soll nicht über die vom Maschinenhersteller in seiner Gebrauchsanweisung angegebene Zeit hinaus verlängert werden.

C) Benutzen Sie nur solche Spülmittel und Klarspüler, deren Qualität allgemein anerkannt ist, und richten Sie sich genau nach den Dosierungsvorschriften.

FAQ

Wie kann ich Ihre Gläser bestellen?

Sie können Ihre Bestellung telefonisch, per Brief oder E-Mail aufgeben. Gerne informieren unsere Mitarbeiter Sie telefonisch von montags bis freitags von 09:00 bis 17:30 Uhr und samstags von 10:00 bis 14:30 Uhr.

info@e-stanka.com

+49 351 210 69 93

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Ihren Geschenkgutschein können Sie entweder direkt bei uns, telefonisch oder über unser Online-Formular einlösen. Unsere Gutscheine gelten nicht für einen Kauf unserer Produkte im Einzelhandel.

Bitte beachten Sie:

  • Pro Bestellung darf nur ein Aktionsgutschein eingelöst werden
  • Gutscheine können nicht ausgezahlt werden
  • verlorene Gutscheine können nicht erstattet werden
  • Gutscheine haben eine Gültigkeit von 3 Jahren
Ist es möglich die Gläser nur für eine erste Ansicht zu ordern?

Grundsätzlich bieten wir unseren Kunden diese Option nicht an. In Ausnahmefällen händigen wir bei einer Großbestellung ab 30 Gläsern diese zur vorübergehenden Ansicht aus. Dies geschieht jedoch nur im Einzelfall und unter vorheriger Absprache. Die genauen Konditionen werden durch uns dementsprechend individuell festgelegt.

Werden Ihre Gläser künftig auch in Läden beziehbar sein?

Bei unseren angegebenen Adressen in Dresden handelt es sich nicht um Ladenflächen mit Direktverkauf. Deswegen sind unsere Gläser aktuell nur Online beziehbar. Wir planen für die Zukunft unsere Gläser auch in Geschäften anzubieten. So können Sie unsere Ware voraussichtlich ab Mai 2019 in einem Laden in Salzburg erwerben. Andere Anbieter werden in Kürze folgen.

Wie hoch sind die Transportkosten?

Transportkosten berechnen wir nach tatsächlich anfallenden Kosten. Eine pauschale Aussage ist deswegen diesbezüglich nicht möglich. Wir informieren Sie jedoch auf unserer Rechnung über die entstandenen Transportkosten.

Wie lang dauert es bis die Ware bei mir eintrifft?

Gläser liefern wir in Deutschland innerhalb von circa zwei bis sieben Wochen. Alle Artikel führen wir auf Lager. In Ausnahmefällen kann es jedoch vorkommen, dass Artikel ausverkauft sind und sich die Lieferzeit für diese Produkte erhöht. Sonderanfertigungen haben eine Lieferzeit von circa vier bis zehn Wochen.

Gern liefern wir auch in andere Regionen. Für die Ferienregionen Europas und alle anderen Länder teilen wir Ihnen gerne nach Anfrage Vorgehensweise und Frachtarten mit. Paketlieferungen außerhalb Deutschlands berechnen wir mit den tatsächlich anfallenden Portokosten.

Auf welchem Weg kann ich meine Rechnung begleichen?

Ihre Bestellung können Sie bequem per Rechnung zahlen. Unsere Rechnungen sind innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt und ohne Abzug fällig. Die Ware bleibt bis zur endgültigen Bezahlung das Eigentum unserer Firma.

Können wir zwei Wochen nach Erhalt der Rechnung keinen Zahlungseingang verzeichnen, senden wir Ihnen eine freundliche Erinnerung für die offene Rechnung. Ist nach weiteren zwei Wochen keine Zahlung bei uns eingegangen, wird Ihnen der offene Betrag angemahnt. Hierfür erheben wir eine Pauschale von 7,00 €. Sie erhalten in diesem Fall erneut zwei Wochen für die Begleichung Ihrer offenen Posten. Nach Ablauf dieser Frist wird der Betrag erneut angemahnt. Hierfür berechnen wir Ihnen weitere 7,00 € Mahngebühren. Zahlen Sie nicht binnen 7 Tagen die offene Rechnung, wird der zu begleichende Betrag, inklusive der Mahnpauschalen, an unseren Inkassopartner abgegeben.

Ist es möglich meine Sendungsverfolgungs-Nummer zu erhalten?

Ja, auf Anfrage unter +49 351 210 69 93 oder auch per E-Mail über unser Kontaktformular. Nachdem Sie Ihre Sendungsnummer erhalten haben, können Sie den aktuellen Lieferstatus Ihres Pakets auf https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html abrufen.

 

Ich habe meine Bestellung bislang nicht erhalten. Wie gehe ich vor?

Bitte nehmen Sie Kontakt mit unserem Kundenservice unter +49 351 210 69 93 auf oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Ich habe den falschen Artikel erhalten, wie gehe ich vor?

Bitte nehmen Sie Kontakt mit unserem Kundenservice unter +49 351 210 69 93 auf oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Meine gekaufte Ware entspricht nicht den Produkten, die ich vor dem Besitzerwechsel erworben habe?

Mit dem Relaunch der Marke E.Stanka durch Frau Moll haben wir unser Sortiment überarbeitet und feste Standards definiert. So wurden für alle Eckschliffgläser eine bestimmte Anzahl der Ecken festgelegt. Dadurch kann es vorkommen, dass sich unsere Gläser in der Wandstärke, Stärke des Knopfes und der Anzahl der Ecken von denen unserer Vorbesitzer unterscheiden. Wir übernehmen in diesen Fällen keine Garantie.

Ist es normal, dass meine Gläser in der Wandstärke variieren?

Bei unseren Gläsern handelt es sich um mundgeblasene und handgefertigte Produkte. Aufgrund der Handarbeit können die Wandstärke, die Höhe des Eises, wie auch der Durchmesser des Nodus, um einen Stärke von ± 1,5 mm voneinander abweichen. Auch akzeptieren wir den Einschluss kleinster Gispen in unserer Glasmasse. Für Differenzen in unserem Toleranzbereich übernehmen wir deswegen keine Garantie.

Ich habe eine defekte Lieferung erhalten. Wie gehe ich vor?

Bitte nehmen Sie Kontakt mit unserem Kundenservice unter +49 351 210 69 93 auf oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Kann ich ihnen beschädigte Gläser zur Reparatur senden?

Gern können Sie uns Ihre Gläser mit sprödem Rand oder kleinen Kerben zur Ausbesserung einreichen. Unsere erfahrenen Schleifer schleifen diese gern ab. Sie erhalten das reparierte Glas zeitnah zurück. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage im Bereich Sonderanfertigungen unter dem Punkt Abschliff.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Um eine Bestellung zu stornieren, rufen Sie bitte unseren Kundenservice unter +49 351 210 69 93 an.

Wie kann ich Artikel nach dem Widerruf zurücksenden?

Sie können uns die Gläser gut verpackt in einem Paket zu kommen zu lassen. Wir übernehmen für den Rückversand jedoch keine Kostenübernahme. Auch tragen Sie die Verantwortung, dass uns die Gläser unbeschadet erreichen.

Eine Kostenübernahme des Rückversandes übernehmen wir nur, wenn Sie unsere Gläser beschädigt erhalten habe und aus diesem Grund vom Kauf zurücktreten.

Ist ein Umtausch oder die Rückgabe
meiner erworbenen Produkte
möglich?

Mit dem Erhalt unserer Rechnung räumen wir Ihnen ein, diese innerhalb von 2 Wochen zu zahlen. In diesem Zeitraum ist es ebenfalls möglich, dass Sie Ihre Waren umtauschen oder zurückgeben können. Nach der Bezahlung der Rechnung oder spätestens dem Ablauf dieser zweiwöchigen Frist ist eine Reklamation Ihrer erworbenen Produkte nicht mehr möglich.

Wie pflege ich meine Gläser richtig?

Damit Sie lange Freude an Ihren schönen und wertvollen Gläsern haben, empfehlen wir Ihnen, die folgenden Ratschläge zu beachten:

A) Gläser mit Goldrand oder Malereidekor sollten immer mit der Hand gespült werden, da sie unter der Wirkung von Reinigungsmitteln in Verbindung mit hoher Wassertemperatur und stärkerem Wasserdruck leiden können.

B) Wählen Sie ein Spülprogramm mit schonender Temperatur. Die Spüldauer soll nicht über die vom Maschinenhersteller in seiner Gebrauchsanweisung angegebene Zeit hinaus verlängert werden.

C) Benutzen Sie nur solche Spülmittel und Klarspüler, deren Qualität allgemein anerkannt ist, und richten Sie sich genau nach den Dosierungsvorschriften.